Home > Aktuelles > Meldungen > Auch die Gemeinde Barnim packte mit

Auch die Gemeinde Barnim packte mit

In diesem Jahr beteiligte sich unsere Gemeinde Barnim mit allen Standorten an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Packen sie mit“ der Bibelmission e.V. aus Niedernberg. Insgesamt 27 Päckchen machten sich vor Weihnachten auf den Weg nach Osteuropa, um dort Kinderherzen zu erfreuen.

Erstmalig nahm die damalige Gemeinde Eberswalde im Jahr 2011 an dieser Aktion teil. Unsere Jugendgruppe gab den Anstoß und packte den überwiegenden Teil der Päckchen selbst.

Die Weihnachtspäckchen können deutschlandweit an gemeldeten Sammelstellen abgegeben werden. Über die zentrale Sammelstelle im unterfränkischen Niedernberg wird dann der Transport in verschiedene Länder Osteuropas organisiert, damit die Päckchen pünktlich zum Weihnachtsfest Kindern in diesen Ländern überreicht werden. Viele Kinder, die ein solches Weihnachtspäckchen bekommen, haben in Ihrem Leben noch nie ein Geschenk erhalten. So erreicht die frohe Botschaft von Weihnachten auch Kinder in Osteuropa und Weihnachten kehrt in ihren Herzen ein.

Wir bedanken uns bei allen für die Hilfe und die liebevoll gepackten Päckchen.