Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat August 2018

Ausblick auf den Monat August 2018

Mit diesem Artikel gehen das Gemeindeblatt August und die aktuellen Monats- und Jahresterminpläne der Gemeinde Barnim online. Außerdem weisen wir auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen im Monat August hin.

Neue Gottesdienstordnung

Seit Juli 2018 gilt für die Gemeinde Barnim folgende Gottesdienstordnung:

Der Standort Finowfurt wurde am 15.07.2018 profaniert. Hier finden keine Gottesdienste mehr statt.

Der der Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat wird grundsätzlich gemeinsam in Eberswalde gefeiert (kein Gottesdienst in Bad Freienwalde und Finow). Gleiches gilt für die Gottesdienste an kirchlichen Feiertagen. An allen anderen Sonntagen findet Gottesdienst für Finowfurt, Finow und Eberswalde in Eberswalde und parallel dazu in Bad Freienwalde statt.

Gottesdienstort mittwochs ist weiterhin ausschließlich Finow (kein Gottesdienst in Eberswalde und Bad Freienwalde).

Sonntag, 26. August – Gottesdienst mit Bezirksältestem Härm in Eberswalde
An diesem Sonntag möchte der Vorsteher des Kirchenbezirkes Berlin-Brandenburg Nord den Gottesdienst in Eberswalde leiten.

Sonntag, 26. August – Jugendgottesdienst in Finow
Die Jugend des Bezirkes Berlin-Brandenburg Nord trifft sich am diesem Sonntag zu einem gemeinsamen Gottesdienst in Finow. Gottesdienstbeginn ist 10:00 Uhr.

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2018 und erstmals auch für 2019.

Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt ab sofort zum Download bereit.