Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Januar 2019

Ausblick auf den Monat Januar 2019

Die Redaktion wünscht allen Besuchern unserer Seite ein von Gott gesegnetes Jahr 2019, insbesondere Gesundheit, Frieden und Wohlergehen.

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Januar 2019 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt Januar und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Ab Januar 2019 beginnen die Sonntagsgottesdienste in der Gebietskirche Berlin-Brandenburg grundsätzlich um 10:00 Uhr.

Sonntag, 13. Januar – Gottesdienst für Amtsträger
Am Vormittag des 13. Januar 2019 findet ein zentraler Gottesdienst für die Amtsträger der Gebietskirche Berlin-Brandenburg mit ihren Ehefrauen statt, der via Internet aus unserer Kirche in Berlin-Lichtenberg in die mit entsprechender Technik ausgerüsteten Gemeinden übertragen wird (nächstgelegener Übertragungsort ist unsere Kirche in Eberswalde, Mertensstr. 4, 16225 Eberswalde).

Aus diesem Grund finden die Gottesdienste in den Gemeinden der Gebietskirche an diesem Tag grundsätzlich erst am Nachmittag um 16.00 Uhr statt, so auch in Eberswalde und Bad Freienwalde.

Mittwoch, 30. Januar – Gottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny
Am Abend des 30. Januar 2019 besucht Bezirksapostel Nadolny die Gemeinde Barnim zu einem Gottesdienst in Finow (Erich-Weinert-Str. 11, 16227 Eberswalde).

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2019.