Home > Aktuelles > Meldungen > Jugendgottesdienst des Bezirkes in Eberswalde
Jugendgottesdienst des Bezirkes in Eberswalde

Am Sonntag, dem 11.03.2018, traf sich die Jugend des Bezirkes Berlin Brandenburg Nord in der Gemeinde Barnim zum gemeinsamen Jugendgottesdienst am Standort Eberswalde. Grundlage für den Gottesdienst, den der Bezirksälteste Thomas Härm hielt, war der Bibelvers aus Offenbarung 3,18.

“Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.”

In den Ausführungen des Bezirksältesten und der mitdienenden Brüder wurde der Jugend nahe gebracht, dem Rat Jesu zu folgen und sich die Wahrheit des Evangeliums anzueignen, Gottes Gnade durch unser Verhalten sichtbar zu machen und Gottes Wort anzunehmen und danach zu tun.

Musikalischer Höhepunkt war ein sehr emotionaler Instrumentalbeitrag von Cello und Klavier mit dem Titel „Darf ich wiederkommen mit der selben Schuld“.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Priester Andreas Lange vom Bezirksvorsteher als zukünftiger Jugendleiter der Gemeinde Barnim beauftragt.

Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bezirksjugendchor, der noch tags zuvor für seine Konzerte am 14.04. (NAK Eberswalde) und 15.04. (NAK Prenzlauer Berg) geprobt hatte.