Home > Aktuelles > Meldungen > Start in den Advent

Start in den Advent

Mit einem geselligen Beisammensein startete die Gemeinde Barnim am Samstag, dem 01.12.2018 in die diesjährige Adventszeit. Ort des Geschehens war die Eberswalder Stadthalle im Familiengarten der Stadt.

Aufgrund der Größe der Gemeinde Barnim, im Januar aus dem Zusammenschluss der Gemeinden Bad Freienwalde, Eberswalde, Finow und Finowfurt hervorgegangen, war ein Teil der Stadthalle als Veranstaltungsort gewählt und im Vorfeld dem Anlass entsprechend geschmückt worden.

Ab 15:30 Uhr konnten sich die Gemeindemitglieder dann am selbst zusammengestellten, reichhaltigen Buffet bedienen und bei Kaffee und Kuchen, später auch Glühwein manches angeregte Gespräch führen. Das Orchester und der Frauenchor der Gemeinde untermalten mit Vorträgen die vorweihnachtliche Stimmung, zu der insbesondere der Besuch des Weihnachtsmannes bei den Kindern beitrug.

Zum Abschluss sangen dann die knapp 140 Anwesenden gemeinsam zwei bekannte Weihnachtslieder und stimmten sich so auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein.