Home > Aktuelles > Meldungen > Absage aller kirchlichen Veranstaltungen

Absage aller kirchlichen Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation in Sachen Coronavirus hat der Leiter der Gebietskirche Berlin-Brandenburg, Bezirksapostel Nadolny, die Absage sämtlicher kirchlicher Veranstaltungen in der Gebietskirche angeordnet.

„Die aktuellen Entwicklungen in Sachen Coronavirus zwingen uns zu klaren Entscheidungen bezüglich unseres kirchlichen Lebens in den Gemeinden. Es geht darum, durch kluges und umsichtiges Handeln uns und andere zu schützen und die Verbreitung des Virus möglichst zu verzögern. Zugleich wollen wir uns aber auch bewusst daran erinnern: Wir sind füreinander da!“, so der Bezirksapostel in seinem an alle Gemeinden gerichteten Rundschreiben

Vor diesem Hintergrund gelten ab sofort für die Gemeinde Barnim folgende Anordnungen:

Absage der Gottesdienste und aller weiteren Veranstaltungen

Ab sofort wird die Feier der Gottesdienste am Sonntag und der Wochengottesdienste am Mittwoch bis auf weiteres ausgesetzt.

Auch sämtliche Veranstaltungen außerhalb der Gottesdienste sind hiermit ebenso bis auf Widerruf abgesagt. Dazu zählen Chorproben, Unterrichte, Ämterstunden, Seniorentreffen, Jugendstunden und ähnliche Zusammenkünfte, wie der „Kirchenkaffee“.

Weitere Informationen sind auf der zentralen Internetseite der Gebietskirche erhältlich: