Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Februar 2021 (update)

Ausblick auf den Monat Februar 2021 (update)

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Februar 2021 und stellen das Gemeindeblatt sowie den aktuellen Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim online.

Auf Anordnung des Leiters der Gebietskirche Berlin-Brandenburg, Bezirksapostel Nadolny, finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste in der Gebietskirche, so auch in der Gemeinde Barnim statt.

Die Anordnung gilt derzeit bis einschließlich 07.03.2021 (Sonntag).

Sonntag, 21. Februar – Absage Gottesdienst mit StAp Schneider

Gemäß Jahresplanung war für Sonntag, den 21. Februar, ein Übertragungsgottesdienst mit unserem Stammapostel in der Gemeinde Erkner vorgesehen. Die Corona-Pandemie schränkt die Reisemöglichkeiten des Stammapostels noch immer stark ein. Deshalb hat er seinen Besuch an diesem Tag abgesagt. Es wird auch keine Übertragung eines Gottesdienstes mit unserem Stammapostel stattfinden. Stattdessen ist nun vorgesehen, den Gottesdienst des Stammapostels am darauffolgenden Sonntag, dem 28. Februar, nicht nur in die Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland zu übertragen, sondern auch nach Berlin-Brandenburg.

Sonntag, 28. Februar – Gottesdienst mit StAp Schneider (Übertragung)

An diesem Tag feiert der Stammapostels einen Gottesdienst in der Gemeinde Gaggenau, Gebietskirche Süddeutschland, die in der Nähe der französischen Grenze liegt. Dieser Gottesdienst wird in die Gebietskirchen Nord- und Ostdeutschland und Berlin-Brandenburg übertragen. Für diesen Gottesdienst ist die Ernennung des Apostels Helge Mutschler zum Bezirksapostelhelfer für Nord- und Ostdeutschland vorgesehen. Er wird künftig den dortigen Bezirksapostel Rüdiger Krause unterstützen und unter anderem den Fusionsprozess mit unserer Gebietskirche begleiten.

– im Monat Februar 2021 werden keine weiteren Präsenzveranstaltungen durchgeführt

Unter der Rubrik Termine finden Sie den Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den Jahres-Terminplan für das Jahr 2021.