Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat März 2020

Ausblick auf den Monat März 2020

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat März 2020 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt März und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Gottesdienste

Der Gottesdienst für die Entschlafenen, am ersten Sonntag im März, steht unter dem tröstlichen Gedanken, dass Gott Lebende und Tote von der Herrschaft des Bösen befreien und in die Gemeinschaft mit sich führen will. Die Predigten der beiden folgenden Sonntagsgottesdienste thematisieren, wie das Evangelium in die Tat umgesetzt werden kann. Im vierten Sonntagsgottesdienst des Monats gedenken wir mit der Fußwaschung einer wichtigen Station innerhalb der Passion Jesu Christi. Im letzten Sonntagsgottesdienst des Monats steht das Heilige Abendmahl, das Jesus vor seinem Leiden und Sterben gestiftet hat, im Mittelpunkt.

besondere Gottesdienste

Sonntag, 1. März – Gottesdienst für Entschlafene

In diesem Gottesdienst wird in besonderer Weise der Verstorbenen gedacht und verlangenden Seelen im Jenseits werden die Sakramente gespendet.

Mittwoch 25. März – Gottesdienst mit Bezirksältestem Härm

An diesem Mittwochabend feiert die Gemeinde den letzten regulären Gottesdienst in der Kirche in Finow. Ab dem Monat April finden die Mittwochsgottesdienste ebenfalls in Eberswalde statt.

Sonntag, 29. März – Gottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny

An diesem Sonntag hält Bezirksapostel Nadolny den letzten Gottesdienst in der Kirche in Bad Freienwalde. Beginn ist 16:00 Uhr. Im Anschluss wird das Kirchengebäude profaniert. Der zukünftige Gottesdiensttort wird noch bekannt gegeben. Dort wird dann am 2. und 4. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr Gottesdienst stattfinden.

weitere Veranstaltungen

– weitere Termine siehe Terminplan

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2020. Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt auch zum Download bereit.