Home > Aktuelles > Meldungen > Erster Gemeindeabend im Jahr 2020

Erster Gemeindeabend im Jahr 2020

Das Foyer der Finower Kirche war fast zu klein, als am Freitag, dem 14. Februar 2020 über 40 Mitglieder der Gemeinde Barnim zu einem gemütlichen Beisammensein im Rahmen eines Gemeindeabends zusammenkamen.

Auch an diesem Abend war zunächst mit einem gemeinschaftlich zusammengestellten Buffet für das leibliche Wohl gesorgt und Gelegenheit für persönliche Gespräche, die intensiv genutzt wurde.

Im zweiten Teil des Abends referierte Gemeindevorsteher Matthias Steinberg dann über das Thema „Gottesbilder“ im Alten und Neuen Testament und der Frage, ob der Gott des alten Bundes und der Gott des Neuen Bundes identisch sind. Zum Abschluss des Abends gab der Vorsteher des Kirchenbezirkes Berlin-Brandenburg Nord, Bezirksältester Härm, dann bekannt, dass der Kauf des Grundstücks in der Eberswalder Straße im Ortsteil Eisenspalterei durch die Gebietskirche erfolgt ist und der beabsichtigte Bau einer neuen Kirche für die Gemeinde Barnim dadurch einen Schritt näher gerückt sei.