Home > Aktuelles > Meldungen > Gemeinde Barnim feiert ersten Präsenz-Gottesdienst

Gemeinde Barnim feiert ersten Präsenz-Gottesdienst

Nach fünfzehn Wochen Zwangspause war es endlich so weit: auch die Gemeinde Barnim konnte am Sonntag, dem 21. Juni 2020 wieder einen Gottesdienst in unserer Kirche in Eberswalde feiern.

Unter Beachtung der Hygieneregeln, mit Abstand und Mundschutz in kleinem Kreis. Trotz dieser besonderen Umstände blieb die Feststellung, dass ein gemeinsam gefeierter Gottesdienst ein besonderes Gepräge hat.

Ab dem Monat Juli wird dann auch wieder die Feier des Heiligen Abendmahls möglich sein, sodass langsam eine Rückkehr zur Normalität einsetzt, auch wenn auf Gesang und gemeinsames Musizieren noch eine Weile verzichtet werden muss.