Home > Aktuelles > Meldungen > Gemeindestunde am Standort Bad Freienwalde

Gemeindestunde am Standort Bad Freienwalde

Nach dem Sonntagsgottesdienst am 08.12.2019 fand in Bad Freienwalde eine Gemeindestunde für die dortigen Geschwister statt, in der der Leiter des Kirchenbezirkes Berlin-Brandenburg, Bezirksältester Thomas Härm, die 44 Anwesenden über die aktuelle Situation des Gemeindestandortes Bad Freienwalde informierte.

Bereits im Verlauf des Jahres 2018 war angekündigt worden, dass das Kirchengebäude in Bad Freienwalde zum Verkauf steht. Nun habe sich ein Käufer gefunden, so der Bezirksvorsteher, der das Objekt Anfang 2020 erwerben wird. Der letzte Gottesdienst und die Profanierung der Kirche werde voraussichtlich im März 2020 stattfinden.

Bezirksvorsteher Härm stellte die Frage, ob die Geschwister aus Bad Freienwalde und Umgebung dann zum gemeinsamen Gottesdienst in das zwanzig Kilometer entfernte Eberswalde fahren oder weiter vor Ort in einem dann anzumietenden Raum Gottesdienst feiern wollen. Aufgrund der Entfernung und der eingeschränkten Mobilität etlicher aktiver Gottesdienstbesucher sprach sich die Mehrheit dafür aus, weiterhin in Bad Freienwalde Gottesdienst feiern zu können. Aus diesem Grund wird nun nach einem hierfür geeigneten Raum gesucht