Home > Aktuelles > Meldungen > Jugend der Gemeinde Barnim auf dem IJT 2019

Jugend der Gemeinde Barnim auf dem IJT 2019

Insgesamt circa 30 Mitglieder der Gemeinde Barnim konnten den Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Düsseldorf miterleben.

Los ging es für den Großteil in aller Frühe mit dem Bus ab Eberswalde zum Ostbahnhof in Berlin. Dort stiegen wir in den Sonderzug der Gebietskirche Berlin-Brandenburg, der uns nach Düsseldorf brachte. Für die Mitwirkenden am Pop-Oratorium „I AM“ begannen dort nach Ankunft gleich die gemeinsamen Proben. Die anderen konnten einchecken, das Begrüßungspaket in Empfang nehmen und sich mit den Örtlichkeiten vertraut machen, bevor für die IJT-Teilnehmer um 18:00 Uhr die Gottesdienste zu Christi Himmelfahrt begannen.

Am Freitag um kurz nach 11:00 Uhr drückte Stammapostel Schneider dann im Mittelkreis der Arena den roten Start-Button und eröffnete damit den IJT 2019. Es folgten nicht nur eine kurzweilige Eröffnungsveranstaltung, bei der die Jugendlichen aus allen Teilen der Erde und allen Gebietskirchen begrüßt wurden, sondern drei abwechslungsreiche Tage mit einem äußerst vielfältigen Veranstaltungsangebot aus Information, Diskussion und Unterhaltung. Höhepunkte waren insbesondere die Abendveranstaltungen in der Arena mit dem Pop-Oratorium am Freitag und einer großen, stimmungsvollen Show am Samstag. Apropos Stimmung: nicht nur die Franzosen in ihrer für sich einnehmenden und unnachahmlichen Art, sondern viele Teilnehmer sorgten dafür, dass der Funke der Begeisterung übersprang, was nicht zuletzt auch in vielen La-Ola-Wellen im Stadion seinen Ausdruck fand.

Nach dem Gottesdienst mit Stammapostel Schneider am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, um die Rückreise anzutreten.

Wieder in der Heimat angekommen, nutzten die Teilnehmer am IJT den Gottesdienst am folgenden Sonntag (09.06.) in Eberswalde als Gelegenheit, im IJT-Shirt dem Feeling nachzuspüren und sich im Anschluss im Outfit des Jugendtags zu einem Gruppenfoto zusammenzufinden.

Ausführliche Informationen zum IJT 2019 gibt es unter https://www.ijt2019.org/aktuelles