Home > Aktuelles > Meldungen > Konzert des Bezirks-Jugendchores in Eberswalde
Konzert des Bezirks-Jugendchores in Eberswalde

Konzert des Bezirks-Jugendchores in Eberswalde

Es war der 14.04.2018 um 16 Uhr, als der neu gegründete Jugendchor des Bezirkes Berlin Brandenburg Nord durch den Mittelgang der vollen Eberswalder Kirche schritt und somit den Beginn seines Konzertes signalisierte.

Nach der Begrüßung und dem Gebet des Bezirksvorstehers Thomas Härm erklang der erste Titel “Wunderbarer König” und eröffnete hiermit das Konzert, dass sich thematisch auf die Seligpreisungen aus dem Neuen Testament bezog. Im weiteren Verlauf erklangen sowohl bekannte Melodien wie “Selig sind die Sanftmütigen” oder “Wer bis an das Ende beharrt”, als auch englischsprachig vertonte Gebete und Gospels. Im Mittelteil des Programms boten eine Instrumentalgruppe und eine Männerchorgruppe weitere Highlights in einem facettenreichen Konzert. Abschließend präsentierte der Jugendchor mit “Ein Halleluja, dass nie enden kann” und “Great I Am” zwei mitreißende Lobpreislieder, die begleitet wurden von Klavier, Schlagzeug und E-Bass.

Als der letzte Ton verklungen war, bekundete das zahlreiche Publikum mit lang anhaltendem Beifall, dass die Jugend mit ihren Darbietungen die Herzen jedes Einzelnen erreicht hatte. Als Dank und Belohnung gab es dann auch noch eine „Zugabe“.