Home > Aktuelles > Meldungen > Lobt Gott, ihr Christen alle gleich

Lobt Gott, ihr Christen alle gleich

„Lobt Gott, ihr Christen alle gleich“, unter dieser Überschrift trugen Chöre und Instrumentalisten der Gemeinde Barnim am Samstag, dem 14.12.2019 stimmungsvolle und besinnliche Advents- und Weihnachtsmusik vor.

Nach der Eröffnung des Konzertes in der Eberswalder Kirche durch das Kinderorchester und der anschließenden Begrüßung der 150 Anwesenden durch den Gemeindevorsteher Matthias Steinberg folgten in weiteren 17 Programmpunkten Vorträge des Kinderchores, des gemischten Chores und des Frauenchores sowie der Instrumentalgruppe der Gemeinde. Auch ein Gedicht und ein Orgelsolo durften nicht fehlen. In die weithin bekannten Weihnachtslieder „Stille Nacht“ und „O du fröhliche“ stimmten auch die Zuhörer mit ein und brachten alle in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Applaus zum Abschluss dankte Gemeindevorsteher Steinberg allen Akteuren im Namen des Publikums für das stimmungsvolle und gelungene Konzert und die damit erzeugte Weihnachtsvorfreude.