Home > Aktuelles > Meldungen > Osterkinderfest der Gemeinde Barnim

Osterkinderfest der Gemeinde Barnim

Am Samstag, dem 20. April 2019 fand bei unserem Kinderpriester das Osterkinderfest der Gemeinde Barnim statt.

Bevor wir Kinder zu den verschiedenen Stationen gingen, kam noch ein kleines Theaterstück zum Thema Ostern. Danach konnte jeder selbst entscheiden, was er als erstes machen wollte. Es gab zum Beispiel die Bastelstation, wo man einen Hasen basteln konnte. Auch Windlichter wurden dekoriert und bemalt, welche wir Kinder am Sonntag vor den Altar stellten. Dann gab es noch eine Fühlwand, wo man erraten musste, was dort drinnen sein könnte. Im letzten Fach war als Belohnung fürs Erraten ein Überraschungs-Ei versteckt, welches wir uns mitnehmen durften. Eine Art Bowling gab es zum Beschäftigen auch. Einer der Kegel war ein Schokohäschen oder -küken, welches man essen konnte.

Zum Mittag gab es Knüppelkuchen, viele Leckereien und Obstspieße. Danach wurden ein paar Lieder gesungen. Die großen Jungs und die großen Mädchen spielten noch gegeneinander Fußball. Aber auch die kleinen hatten ihren Spaß auf der Rutsche, der Schaukel und dem Trampolin.

Es gab viele lächelnde Gesichter.