Home > Aktuelles > Meldungen > Weihnachtspäckchen aus der Gemeinde Barnim

Weihnachtspäckchen aus der Gemeinde Barnim

Auch im Jahr 2019 beteiligte sich die Gemeinde Barnim an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Packen sie mit“ der Bibelmission e.V.. Bis zum Sonntag, dem 24. November, waren 39 Päckchen in der Kirche Eberswalde gesammelt worden.

Nach dem Gottesdienst wurden diese, unter der Mithilfe von einigen Kindern, in zwei Autos gepackt. Danach ging es zur Bethelkapelle, wo jedes Jahr die Päckchen aus der Umgebung gesammelt werden. Der Transport in verschiedene Länder Osteuropas wird zentral organisiert. Ehrenamtliche bringen die Päckchen per LKW dorthin. Mit den Weihnachtspäckchen soll Kindern in armen Familien und Heimen eine Freude zum Weihnachtsfest bereitet werden.

Wir bedanken uns bei allen für die liebevoll gepackten Päckchen und die Unterstützung.