Home > Aktuelles > Meldungen > Neuapostolische Kirche feiert Erntedank

Neuapostolische Kirche feiert Erntedank

Ungewöhnlicher Gottesdienst am Sonntag, 7. Oktober 2018 um 10 Uhr: Unter dem Motto „Gott sei Dank“ feiert die Neuapostolischen Kirche Erntedank. Ein Vorprogramm, dass auf den Gottesdienst einstimmt, beginnt um 9.30 Uhr.

Äpfel und Kartoffeln, Getreide und Kürbisse, Trauben und Zucchini – einmal im Jahr finden die reichen Gaben der Natur ihren Weg in die christlichen Kirchen. Die Altäre sind mit prächtigen, farbenfrohen Arrangements geschmückt, die Menschen bringen Obst und Gemüse in die Gotteshäuser. In der Neuapostolischen Kirche steht der Tag unter dem Motto „Gott sei Dank“. Es gibt vieles, für das wir Gott dankbar sein können. Der Erntedanktag ist ein guter Anlass, dies zu erkennen und damit Zufriedenheit zu erfahren. Im Gottesdienst erleben wir herzliche Gemeinschaft, hören Gottes Wort und empfinden seine Liebe, Nähe und Gnade.

Wir laden Sie herzlich ein, den Erntedankgottesdienst in Eberswalde (Mertensstr. 4, 16225 Eberswalde) oder in einer anderen unserer Gemeinden zu erleben. Eine Gemeinde in Ihrer Nähe finden Sie hier: http://www.nak-bbrb.de/gemeinde/gemeindesuche/. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.