Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Dezember 2018

Ausblick auf den Monat Dezember 2018

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Dezember 2018 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt Dezember und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Sonntag, 2. Dezember – Gottesdienst mit Apostel Katens
Am ersten Adventssonntag erwartet die Gemeinde Barnim Apostel Karens zum Gottesdienst in Eberswalde.

Sonntag, 16. Dezember – Gottesdienst mit Stammapostel Schneider
An diesem Wochenende besucht Stammapostel Jean-Luc Schneider die Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Am Sonntag, dem 16. Dezember feiert er in der Gemeinde Berlin-Tegel einen Gottesdienst, der in die Empfangsgemeinden der Gebietskirche, so auch nach Eberswalde und Bad Freienwalde per Satellit übertragen wird. Gottesdienstbeginn ist 10:00 Uhr.

Sonntag, 25. Dezember – Weihnachtsgottesdienst
Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir ab 9:30 Uhr den Gottesdienst zum Weihnachtsfest in Eberswalde. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, mit uns der Geburt des Heilandes Jesus Christus zu gedenken.

Sonntag, 30. Dezember – Jahresabschluss
An diesem letzten Sonntag des Jahres 2019 feiern wir den Jahresabschluss-Gottesdienst. Gottesdienstbeginn ist letztmalig um 9:30 Uhr

Ab dem Jahr 2019 gilt für die Sonntagsgottesdienste in der Gebietskirche Berlin-Brandenburg einheitlich 10:00 Uhr als Anfangszeit.

Sonntag, 16. Dezember – Weihnachtskonzert
Die Chöre und das Orchester des Bezirkes Berlin-Brandenburg Nord veranstalten um 16:00 Uhr ein Weihnachtskonzert in der Eberswalder Stadthalle im Familiengarten.

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2019.