Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Dezember 2019

Ausblick auf den Monat Dezember 2019

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Dezember 2019 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt Dezember und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Christ sein in Wort und Tat – das ist Advent

Das alte Kirchenjahr ist dahin, das neue hat begonnen. Die Adventszeit ist mehr als das Singen schöner Lieder, mehr als Weihnachtsbaum und Wohlgeruch. Die Wartezeit soll eine tätige Zeit sein! Gottesdienste in der Adventszeit haben immer ein besonderes Gepräge. Es gibt viele bekannte Lieder, der Weihnachtsbaum wird aufgestellt und geschmückt, die Kinder und auch manche Große gehen mit besonderen Erwartungen durch diese Zeit. In den neuapostolischen Gottesdiensten stehen zur diesjährigen Adventszeit die Predigten unter dem Thema „Das Licht der Welt“, bekanntlich eines der markanten „Ich-bin-Worte“ des Gottessohnes.

weitere Informationen unter: https://nac.today/de/158033/674093

Sonntag, 1. Dezember – Gottesdienst (1. Advent) mit Taufe

In diesem Gottesdienst wird ein Kinder das Sakrament der Heiligen Taufe empfangen. Werden Kinder getauft, bekennen die Eltern ihren Glauben an das Evangelium. Die Wassertaufe ist die erste und grundlegende Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen. Sie ist Abwaschung der Erbsünde und Aufnahme in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen. Der dreieinige Gott öffnet dem Menschen den Weg zum Heil in Christus.

Sonntag, 8. Dezember – Gottesdienst (2. Advent)

Sonntag, 15. Dezember – Gottesdienst (3. Advent)

Sonntag, 22. Dezember – Gottesdienst (4. Advent)

Mittwoch, 25. Dezember – Gottesdienst zum Weihnachtsfest

Sonntag, 29.Dezember – Jahresabschluss-Gottesdienst mit Bezirksapostel

Zum letzten Gottesdienst im Jahr 2019 erwartet die Gemeinde unseren Bezirksapostel Wolfgang Nadolny.

Samstag, 7. Dezember – Adventsfeier der Gemeinde

Am Samstag, dem 7. Dezember 2019 in der Zeit von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr trifft sich die Gemeinde Barnim zu ihrer Adventsfeier in der Hofscheune Buckow (Buckow 17, 16244 Schorfheide).

Samstag, 14. Dezember – Adventssingen der Gemeinde

Am Nachmittag des 14. Dezember 2019 um 16:30 Uhr findet das Adventssingen der Gemeinde in der Kirche in Eberswalde statt (mit Einlasskarten).

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2020.