Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Februar 2020

Ausblick auf den Monat Februar 2020

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Februar 2020 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt Februar und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Gottesdienste

Der Februar steht mit den drei ersten Sonntagsgottesdiensten unter der Themenreihe „Das Gesetz Christi“. Die Befolgung des mosaischen Gesetzes sollte im Alten Bund zur Überwindung der Sünde führen, dies ist aber erst durch Jesus Christus möglich geworden. Das mosaische Gesetz wird das Evangelium. Das alte Gesetz wird durch das Evangelium Christi verdeutlicht und im Gebot der Gottes- und Nächstenliebe – dem Gesetz Christi – zusammengefasst.

Am vierten Sonntag bereiten wir uns auf den Gottesdienst für die Entschlafenen vor – unter der Überschrift „Feindesliebe“.

Sonntag, 23. Februar – Kindergottesdienst des Bezirkes Berlin-Brandenburg Nord

Die Kinder des Bezirkes treffen sich an diesem Sonntag zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche Berlin-Tegel (Medebacher Weg 39, 13507 Berlin).

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2020. Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt auch zum Download bereit.