Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Mai 2023

Ausblick auf den Monat Mai 2023

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Mai 2023 und stellen das Gemeindeblatt sowie den aktuellen Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim online.

Die Präsenz-Gottesdienste der Gemeinde Barnim finden in unserer Kirche in Eberswalde (Mertensstr. 4) jeweils sonntags um 10:00 Uhr und mittwochs um 19:30 Uhr statt.

Ab Mai 2023 sind alle Corona-Regelungen aufgehoben.

besondere Gottesdienste:

Donnerstag, 18. Mai – Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Am Himmelfahrtstag – 40 Tage nach dem Ostersonntag – gedenkt die Christenheit der Himmelfahrt Christi.

Sonntag, 28. Mai – Gottesdienst zum Pfingstfest mit Stammapostel Schneider

Die Christenheit feiert das Pfingstfest zum Gedächtnis an den Tag, an dem der Heilige Geist von Gott auf die Gläubigen ausgegossen wurde. Den Gottesdienst zum diesjährigen Pfingstfest wird Stammapostel Jean-Luc Schneider in Kapstadt (Südafrika) halten. Er wird von dort aus weltweit per IPTV übertragen, so auch in unsere Kirche in Eberswalde.

weitere Veranstaltungen:

– siehe Terminplan

Unter der Rubrik Termine finden Sie den Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den Jahres-Terminplan für das Jahr 2023.