Home > Aktuelles > Meldungen > Ausblick auf den Monat Mai 2019

Ausblick auf den Monat Mai 2019

Mit diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf den Monat Mai 2019 und weisen auf besondere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen hin. Das Gemeindeblatt Mai und der aktuelle Monats- und Jahresterminplan der Gemeinde Barnim ist ebenfalls online.

Ab Januar 2019 beginnen die Sonntagsgottesdienste in der Gebietskirche Berlin-Brandenburg grundsätzlich um 10:00 Uhr.

Sonntag, 12. Mai – Senioren-Gottesdienst im Bereich BE Jäger

Die Senioren aus den Gemeinden Zehdenick, Liebenwalde, Zepernick, Biesenthal und Barnim sind zu einem Gottesdienst in der Finower Kirche eingeladen.

Sonntag, 26. Mai – Gottesdienst mit Stammapostel

An diesem Sonntag besucht Stammapostel Jean-Luc Schneider die Gebietskirche Berlin-Brandenburg und feiert in der Gemeinde Brandenburg einen Festgottesdienst, der in die Empfangsgemeinden der Gebietskirche, so auch nach Eberswalde und Bad Freienwalde per Satellit übertragen wird.

Donnerstag, 30. Mai – Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Am Himmelfahrtstag – 40 Tage nach dem Ostersonntag – gedenkt die Christenheit der Himmelfahrt Christi. Im 9. Glaubensartikel bekennen die neuapostolischen Christen: „Ich glaube, dass der Herr Jesus so gewiss wiederkommen wird, wie er gen Himmel gefahren ist …“ Dabei steht der Begriff Himmel für die unmittelbare Gegenwart Gottes.

Donnerstag bis Sonntag, 30. Mai bis 02. Juni – IJT 2019

Für drei Tage tritt sich die Jugend der Neuapostolischen Kirche zum Internationalen Jugendtag (IJT) in Düsseldorf.

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2019.

Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt auch zum Download bereit.