Home > Aktuelles > Meldungen > Neue Gottesdienstordnung der Gemeinde ab Juli 2018

Neue Gottesdienstordnung der Gemeinde ab Juli 2018

In diesem Artikel geben wir eine Vorschau auf die Gottesdienste und weitere Veranstaltungen der Gemeinde Barnim im Monat Juli 2017. Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt Juli 2018 ab sofort zur Ansicht bereit.

Neue Gottesdienstordnung

Ab Juli 2018 wird der Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat grundsätzlich gemeinsam in Eberswalde gefeiert. Gleiches gilt für die Gottesdienste an kirchlichen Feiertagen.

An allen anderen Sonntagen findet Gottesdienst für Finowfurt, Finow und Eberswalde in Eberswalde und – aufgrund der Entfernung – parallel dazu in Bad Freienwalde statt.

Gottesdienstort mittwochs ist weiterhin ausschließlich Finow.

Sonntag, 1. Juli – Gottesdienst für Entschlafene
In diesem Gottesdienst wird in besonderer Weise der Verstorbenen gedacht und verlangenden Seelen im Jenseits werden die Sakramente gespendet.

Sonntag, 8. Juli – Seniorengottesdienst (Bereich BE Schernath)
An diesem Tag treffen sich die Senioren aus dem Bereich von Bezirksevangelist Schernath in Schwedt (Neuer Friedhof 1, 16303 Schwedt/Oder) zu einem gemeinsamen Gottesdienst

Sonntag, 15. Juli – Gottesdienst mit Profanierung in Finowfurt
Die o.g. Gottesdienstregelung hat zur Folge, dass am Standort Finowfurt (Standort 3) keine Gottesdienste mehr stattfinden. Der letzte Gottesdienst mit anschließender Profanierung wird deshalb dort am 15.07.2018 gefeiert.

Sonntag, 15. Juli – Gottesdienst für Hörgeschädigte
Ebenfalls an diesem Tag findet der zentrale Gottesdienst für Hörgeschädigte in Eberswalde statt.

Sonntag, 22. Juli – Seniorengottesdienst (Bereich BE Jäger)
An diesem Tag treffen sich die Senioren aus dem Bereich von Bezirksevangelist Jäger in Finow zu einem gemeinsamen Gottesdienst

Sonntag, 29. Juli – Gottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny (mit Einlasskarten)
Am Sonntag, dem 29. Juli 2018 werden mehrere Paare in einem Gottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny in Eberswalde den Segen zu ihren Hochzeitsjubiläen erhalten. Die Größe der erwarteten Festgesellschaft zusammen mit den Gottesdienstbesuchern der Gemeinde übersteigt die Kapazität der Eberswalder Kirche bei weitem. Aus diesem Grund wird die Teilnahme an diesem Gottesdienst mit unserem Bezirksapostel in Eberswalde nur mit Einlasskarten möglich sein.

Gleichzeitig wird für die Gemeinde Barnim Gottesdienst an den Standorten in Finow und Bad Freienwalde stattfinden.

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2018.

Die Terminpläne stehen ebenso wie das Gemeindeblatt ab sofort zum Download bereit.